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(Senior-)Facility-Manager:in/Gebäudemanager:in

  • PD - Berater der öffentlichen Hand
  • Berlin
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen /

Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.

Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden.

Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!

Zur Verstärkung unseres internen Teams Procurement & Facilities suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin, Sie als (Senior) Facility Manager:in/Gebäudemanager:in in unbefristeter Anstellung in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

Im Rahmen Ihrer Rolle erwarten Sie u.a. folgende Tätigkeiten: 
  • Mitverantwortung für den Betrieb der deutschlandweiten PD-Standorte
  • Sie sind regelmäßig vor Ort und führen Begehungen unserer Standorte durch, um den Zustand und die Funktionalität der Einrichtungen sicherzustellen
  • In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern, wie Reinigungsfirmen, Hausverwaltungen, Techniker:innen oder Property Manager:innen, beauftragen und betreuen Sie diese zuverlässig, damit unsere Standorte stets in einwandfreiem Zustand sind
  • Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Inspektionen, Wartungen und Prüfungen (Brandschutz, DGUV etc.) in Zusammenarbeit mit dem Team BGM 
  • Sie übernehmen die Rolle des/der Sicherheitsbeauftragten, nehmen an ASA-Sitzungen teil und tragen aktiv zur Förderung eines sicheren Arbeitsumfeldes bei
  • Die Raumplanung nach Arbeitsschutzvorgaben liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Standorte optimal genutzt und sicher gestaltet sind
  • Durch Ihre enge Abstimmung mit Stakeholdern in den beteiligten Bereichen sorgen Sie dafür, dass alle Anforderungen erfüllt und Projekte effizient umgesetzt werden
  • Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderaufgaben im Rahmen der Liegenschaftsbetreuung und unterstützen das Team mit Ihrem Know-how, um unsere Standorte weiterzuentwickeln

Ihr Profil:

Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: 
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Spezialisierung auf den Bereich Officemanagement und/oder Erfahrungen im Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung im Bereich Raumplanung und Umbaumaßnahmen 
  • Verständnis für komplexe Themen/Situationen und deren Lösungsfindung 
  • starke koordinative und organisatorische Fähigkeiten 
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint, Erfahrung mit Mail-Programmen (MS Outlook und Lotus Notes) und Raumplanungssoftware, SharePoint-Kenntnisse sind von Vorteil 
  • starke Affinität zu digitalen Tools und Software 
  • eine teamorientierte, eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken aus 
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern 
  • eine Reisebereitschaft (maximal 40%)

Ihre Perspektive:

Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir:
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,
  • 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,
  • eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
  • ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm),
  • passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching,
  • Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad
  • regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
… und noch vieles mehr!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei.

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.  

PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
 
  • Melissa Selalmazidis-Wistuba
  • Fachliche Leitung Recruiting