(Senior-) Manager:in für die Beratung und Steuerung von CAFM-/IT-Projekten (Landesbau)
- PD - Berater der öffentlichen Hand
- Frankfurt
- Wiesbaden
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen /
Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden.
Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Frankfurt am Main & Wiesbaden in unbefristeter Anstellung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Leitung eines CAFM-Implementierungsprojektes inkl. Nachjustierung von Projektzielen
- Führung des Projektcontrollings, Erstellung von Berichten und Dokumentationen
- inhaltliche und organisatorische Koordination des Kunden-internen CAFM-Projektteams
- Definition von technischen Arbeitsprozessen in Abstimmung mit externen und internen Stakeholdern
- Etablierung von SAP-Schnittstellen zur CAFM-Lösung
- Koordination der Roll-Out Phase in Abstimmung mit den betroffenen Stakeholdern
- Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien
- Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. BIM & Digitalisierung
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Informatik, BWL, Gebäudemanagement, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
- Erfahrung in der Einführung von CAFM-Systemen oder anderen fachlich geprägten IT-Systemen
- Erfahrung in der Einführung von großen und komplexen IT-Projekten sowie im Bereich des Gebäudemanagements oder der Immobilienwirtschaft
- analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
- sehr gute SAP-Kenntnisse (Module RE-FX, FI, PM, PS, IM)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kunden- und Dienstleistungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität
- Teamgeist und Führungsqualitäten
Ihre Perspektive:
Unseren Mitarbeitenden bieten wir:
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,
- modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,
- 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,
- eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
- ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm),
- passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching,
- Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad,
- regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
Christoph Spannagel
Recruiting
- Christoph Spannagel
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