(Senior) Professional (m/w/d) Process Management
- PD - Berater der öffentlichen Hand
- Berlin
- Düsseldorf
- Frankfurt
- Hamburg
- München
- Stuttgart
- Wiesbaden
- Präsenz / Mobil
- Voll/Teilzeit
Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: / Für die öffentliche Hand von morgen /
Dabei agieren wir neutral, unabhängig und mit dem Ziel, die öffentliche Hand mit unserer Beratung nach vorne zu bringen.
Unsere besondere Expertise ist sogar ausgezeichnet: als „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ im Public Sector sind wir die Inhouse-Beratung der öffentlichen Hand.
Wir, das sind inzwischen über 1.100 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden.
Sind Sie bereit für: Zukunft × Jetzt?
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir Sie deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für das zentrale Prozesshaus der PD
- Unterstützung aller Fachabteilungen bei der Beschreibung, Optimierung und Dokumentation ihrer Prozesse
- Regelmäßige Analyse der Prozesse auf Optimierungspotential und Management von Änderungen
- Verantwortung für das Verbesserungsvorschlagswesen der Firma
- Implementierung von Prozessmanagement-Standards
- Unterstützung von Aktivitäten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Identifikation von Optimierungsbedarfen und Erarbeitung von Standards zur Optimierung von Arbeitsabläufen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in einer großen Organisation
- Erfahrungen mit ISO 9001 - DGQ-Zertifizierungen, z.B. QMB - Erfahrung in der Vorbereitung und Begleitung von Gremiensitzungen
- Kenntnisse im Bereich Controlling und der strategischen Steuerung von Abteilungen
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Steuerungsmodellen und innerhalb der Konzeptionierung von Prozessmanagement-Software
- Fähigkeit zur Identifikation von Optimierungsbedarfen und Erarbeitung von Standards zur Optimierung von Arbeitsabläufen
- Fähigkeit zur eigenständigen Koordination und Bearbeitung komplexer Geschäftsführungsthemen
- Kenntnisse in der Erstellung und Umsetzung strategischer Handlungsvorschläge
- Fähigkeit zur Beratung von Abteilungsleitungen und Referatsleitungen unter strategischen, operativen und fachlichen Steuerungsaspekten
- Erfahrung in der Durchführung und Vorbereitung von abteilungsübergreifenden Terminen
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Perspektive:
Unseren Mitarbeitenden bieten wir:
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,
- modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,
- 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,
- eine transparente, leistungsorientierte und faire Vergütung basierend auf Gehaltsbändern und einer prozentualen Tantieme, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
- ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm),
- passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching,
- Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad,
- regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und unterstützen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
- Melissa Selalmazidis-Wistuba
- Fachliche Leitung Recruiting
