Logo

Teamassistenz (w/m/d) (Stuttgart)

  • PD - Berater der öffentlichen Hand
  • Stuttgart
  • Präsenz / Mobil
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen /

Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.

Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden.

Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart als engagierte Teamassistenz (w/m/d) in unbefristeter Anstellung in Teilzeit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:
  • enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften am Standort Stuttgart
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben: wie z. B. Termin- und Reisemanagement, Organisation von Videokonferenzen, Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner:innen, Einkauf und Verwaltung von Büro-/Tagungsmaterialien sowie Food/Non-Food Bedarf etc.
  • Dokumentation und Datenpflege des CRM-Systems
  • Unterstützung in Projekten: z. B. Präsentationserstellung, Termin- und Einladungsmanagement, Korrekturlesen von Berichten etc.
  • Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen sowie die Betreuung teilnehmender Kunden und Mitarbeitenden
  • Ansprechpartner:in zu allen Fragen um Inhouse-Räumlichkeiten und Veranstaltungstechnik/ -Kapazitäten
  • Vor-/Nachbereitungen der Konferenz-/Meetingräume
  • On-/Offboarding von Mitarbeitenden am Standort durch z. B. Ausgabe technischen Equipments, Zugangskarten, Pflege von Mitarbeitendenlisten etc.
  • Routinechecks der Büros und der öffentlichen Bereiche
  • Ansprechpartner:in für die Corporate Functions für den Standort Stuttgart
  • zu guter Letzt: die „gute Seele“ des Büros sein

Ihr Profil:

Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne mit Praxiskenntnissen aus dem Assistenzbereich und/oder Hotelgewerbe
  • gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie im Umgang mit CRM-Tools
  • eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation
  • eine schnelle Auffassungsgabe sowie vorausschauendes Handeln
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Organisations- und Planungsgeschick
  • ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch

Ihre Perspektive:

Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir:
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,
  • 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,
  • eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
  • ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm),
  • passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching,
  • Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad,
  • regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
… und noch vieles mehr!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei.

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.  

PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
 
  • Tina Marie Binczyk
  • Recruiting